Radiologie
Alle medizinischen Behandlungen beginnen mit einer umfassenden Diagnostik. Viele Patienten führt ihr erster Weg hierbei in die Radiologie. Radiologische Verfahren ermöglichen es, Veränderungen im Inneren des Körpers sichtbar zu machen, die durch äußerliche Untersuchungen nicht erkennbar sind. Verschiedene bildgebende Verfahren wie Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) oder Ultraschall werden nicht nur für eine sichere Diagnosestellung eingesetzt, sondern kommen auch für therapeutische Zwecke zum Einsatz, beispielsweise, damit minimal-invasive Eingriffe von außen überwacht werden können. Die LA-Regio Kliniken verfügen dabei über ein umfassendes radiologisches Leistungsspektrum, welches entscheidend am Erfolg der Arbeit interdisziplinärer Zentren mitwirkt und so eine individuelle Behandlung für die Patienten ermöglicht.
Die Radiologie arbeitet auf höchstem technischen Niveau, alle modernen Verfahren der diagnostische Radiologie und zahlreiche minimal-invasive Therapieverfahren stehen zur Verfügung. Die Spezialisten achten ferner besonders darauf, die Strahlenbelastung minimal zu halten oder durch Einsatz strahlungsfreier Verfahren sogar gänzlich zu vermeiden.
Die Radiologie der LA-Regio Kliniken umfasst die radiologischen Einrichtungen Klinik für diagnostische und interventionelle Radiologie (Chefarzt PD Dr. H.-P. Dinkel) am Standort Mitte sowie das Institut für Radiologie (Chefarzt Prof. Dr. K. Holzapfel) am Standort Achdorf. Beide Standorte decken das gesamte Spektrum der diagnostischen und interventionellen Radiologie ab. Organisatorisch bestehen zwei eigenständige Einrichtungen mit jeweils eigener chefärztlicher Leitung.
Diagnostik & Therapie
Die Radiologie ist ein zentrales medizinisches Fachgebiet innerhalb der LA-Regio Kliniken, das moderne bildgebende Verfahren zur sicheren Diagnosestellung und interventionellen Therapie nutzt. Die Abteilungen an den Standorten Klinik Landshut-Mitte und Klinik Landshut-Achdorf decken ein breites Spektrum radiologischer Leistungen ab, um für Patientinnen und Patienten präzise Befunde und individuelle Therapievorschläge bereitzustellen.
Diagnostische Angiographie
Als rein diagnostisches Verfahren kommt die Katheterangiographie oder digitale Subtraktionsangiographie (DSA) heute nur noch selten zum Einsatz und wird meist durch nicht-invasive Verfahren wie die CT-Angiographie und MR-Angiographie ersetzt.
Umso wichtiger ist die Katheterangiographie aber bei minimal-invasiven, therapeutischen Eingriffen (sog. Interventionen). In örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie) werden, meist über einen arteriellen Zugang im Bereich der Leiste, minimal-invasive Eingriffe an Arterien in verschiedensten Bereichen des Körpers durchgeführt. Das Verfahren ist schonend, effektiv, komplikationsarm und erspart den Patienten häufig einen operativen Eingriff.
Ballondilatation (PTA, perkutane transluminale Angioplastie)
Hierbei handelt es sich um eine Erweiterung von Engstellen oder Verschlüssen von Blutgefäßen mittels Ballon (Katheterverfahren ohne Operation). In ausgewählten Fällen kommen hierbei Medikamente freisetzende Ballone (drug-eluting balloon) oder mit aufgeklebten Klingen versehene, schneidende Ballone (cutting balloon) zum Einsatz.
REBOA (resuscitative endovascular balloon occlusion of the aorta)-Manöver
Bei Patienten mit lebensbedrohlichen Blutungen wird die Hauptschlagader (Aorta) vorübergehend mittels Ballon verschlossen, dass der Patient stabilisiert und die Blutungsursache operativ behoben werden kann.
Stentangioplastie
Stents sind Gefäßstützen aus Metall, die zum Offenhalten wiedereröffneter Gefäße verwendet werden.
Aspirations- und Lysetherapie
Dies sind Verfahren, um Blutgerinnsel durch Absaugen (Aspirationsthrombektomie) oder medikamentös (Lysetherapie) zu beseitigen.
Atherektomie (Gefäßhobel)
Es handelt sich um ein minimal-invasives Verfahren zur Entfernung von Ablagerungen aus Blutgefäßen, um den Blutfluss wiederherzustellen bzw. zu verbessern.
Embolisationstherapie
Hierbei werden Blutgefäße minimal-invasiv verschlossen, z.B. mittels Metallspiralen (Coils) oder Partikeln.
Embolisationsverfahren kommen u.a. zum Einsatz bei Blutungen infolge von Verletzungen, Tumoren oder anderen Erkrankungen.
Andere Einsatzgebiete der Embolisation sind die Reduktion von Schmerzen bei Arthrose oder nach prothetischem Gelenkersatz (Transarterielle periartikuläre Embolisation, TAPE). Bei Patienten mit Erweiterung der Hodenvene (Varikozele) kann eine retrograde Embolisation angeboten werden.
Die transarterielle Chemoembolisation der Leber (TACE) ist ein erprobtes, minimal-invasives Verfahren zur Behandlung von Lebertumoren
Bei der selektiven internen Radiotherapie (SIRT) handelt es sich um ein innovatives, minimal-invasives Verfahren zur Therapie von Lebertumoren durch Einbringen winziger radioaktiver Kügelchen in das Tumorgewebe über einen kleinen Katheter in der Leberschlagader.
Interventionen an V. cava superior/inferior: Eingriffe an oberer/unterer Hohlvene
- Cavastents: Eröffnung der Hohlvenen bei Einflussstauung infolge eines drohenden Verschlusses, z.B. durch Tumoren
- Cavafilter: Bei manchen Patienten (z.B. mit wiederholter Lungenembolie und fehlender Möglichkeit/Wirksamkeit einer Blutverdünnung) werden Filter in die untere Hohlvene gesetzt, um eine erneute Verschleppung von Blutgerinnseln aus Becken-/Beinvenen in die Lungengefäße zu vermeiden.
Portanlage
Bei Patienten, die für eine Chemotherapie oder parenterale Ernährung einen Port benötigen, jedoch die üblicherweise im Bereich der Brust durchgeführte Implantation nicht erfolgen kann bzw. aus kosmetischen Gründen nicht erwünscht ist, kann, in lokaler Betäubung, eine minimal-invasive Portanlage im Bereich der Beugeseite des Unterarms angeboten werden.
Endovaskuläre Extraktion intravasaler Fremdkörper
Mittels spezieller, in die Blutgefäße eingeführter Schlingen lassen sich Fremdkörper, die innerhalb von Blutgefäßen lokalisiert sind, minimal-invasiv bergen.
Beim CT werden Schnittbilder unter Verwendung von Röntgenstrahlen erzeugt. Zum Einsatz kommen Multidetektorcomputertomographen (MDCT), die eine hochaufgelöste Darstellung sämtlicher Regionen des menschlichen Körpers erlauben. Durch die Verwendung hochmoderner CT-Scanner und die Verwendung optimierter Untersuchungsprotokolle wird die Strahlendosis für die Patienten so niedrig wie möglich gehalten.
Neben Routineuntersuchungen werden auch diagnostische Spezialverfahren angeboten, wie
- CT-Angiographie (nicht-invasive Gefäßdarstellung)
- CT-Perfusion (Bestimmung der Durchblutung des Gehirns)
- CT-Kolonographie (nicht-invasive Untersuchung des Dickdarms)
- Herz-CT (nicht-invasive Darstellung der Herzkranzgefäße - Kooperation mit der Kardiologie)
Darüber hinaus wird das Verfahren zur Steuerung zahlreicher, minimal-invasiver Eingriffe eingesetzt:
- CT-gesteuerte Biopsien, Punktionen und Drainageneinlagen
- CT-gesteuerte Nervenblockaden (PRT, Sympathikolyse, Zöliakusblockade)
- CT-gesteuerte Facettengelenksinfiltration und ISG-Infiltration
- CT-gesteuerte Nephrostomieanlage (perkutane Nierenfistel)
- CT-gesteuerte Ablation (Zerstörung) von Tumoren der Leber, Lunge oder Nieren, etwa mittels Mikrowellenablation (MWA) oder Radiofrequenzablation (RFA)
Die Radiologie ist an allen Standorten vollständig digitalisiert. Alle Röntgenaufnahmen werden mittels Festkörperdetektor oder digitalen Speicherfolien angefertigt und in einem elektronischen Bildarchiv gespeichert. Mit unseren modernen Geräten gelingt es, die nötige Strahlendosis sehr gering zu halten.
Neben den klassischen Röntgenaufnahmen werden auch durchleuchtungsgezielte Digitalaufnahmen angefertigt, die eine (funktionelle) Beurteilung in Echtzeit erlauben:
- Darstellung des Schluckaktes (Schluckkinematographie)
- (funktionelle) Beurteilung von Speiseröhre und Magen-Darm-Trakt, einschließlich Kolon
- Darstellung der Defäkation (Defäkographie)
- Myelographie
- Phlebographie
Die Magnetresonanztomographie (MRT), auch Kernspintomographie genannt, ist ein bildgebendes Verfahren, das, ähnlich wie die Computertomographie (CT), Schnittbilder des menschlichen Körpers liefert. Im Unterschied zum CT sind hierfür jedoch keine Röntgenstrahlen nötig.
Neben Routineuntersuchungen aller Bereiche des menschlichen Körpers kommen auch Spezialverfahren zum Einsatz:
- MR-Angiographie (nicht-invasive Gefäßdarstellung)
- Herz-MRT (in Kooperation mit der Kardiologie)
- mpMRT der Prostata
- MR-Pelvimetrie (Bestimmung der Beckenmaße bei Schwangeren)
- MRT der Plazenta (Abklärung von Placenta praevia, Placenta accreta/increta/percreta)
- MR-Relaxometrie zur nicht-invasiven Bestimmung z. B. des Lebereisengehaltes
- MR-Arthrographien (hochauflösende Gelenkdarstellung nach intraartikulärer Kontrastmittelinjektion)
- MR-Mammographie (Abklärung von Erkrankungen der Brust mittels MRT)
Am Standort Klinik Landshut-Achdorf verfügt das Institut für Radiologie über ein MRT-Gerät (Chefarzt Prof. Dr. K. Holzapfel).
Am Standort Klinik Landshut-Mitte wird die MRT-Diagnostik in enger Zusammenarbeit mit dem Privatinstitut für MRT PD Dr. Dinkel angeboten (Chefarzt PD Dr. H.-P. Dinkel).
Die Radiologie sowohl am Standort Landshut-Achdorf und am Standort Landshut-Mitte ist jeweils Kooperationspartner des zertifizierten Brustkrebszentrums.
Alle diagnostischen und therapeutischen, bildgebenden Verfahren, die bei der (Früh-)Erkennung, Abklärung und Therapie von Tumoren der Brust zum Einsatz kommen, werden angeboten, einschließlich Drahtmarkierung, Stereotaxie, Tomosynthese und Vakuumbiopsie.
Bei der Osteodensitometrie handelt es sich um die Bestimmung der Knochendichte, etwa zum Nachweis oder Ausschluss einer Osteoporose. Sie kann mittels Computertomographie (QCT) oder die DXA-Methode (dual energy X-ray absorptiometry) erfolgen.
Es handelt sich um ein Schnittbildverfahren, basierend auf der Anwendung von Ultraschallwellen. Der Vorteil der Sonographie für den Patienten ist, dass keine Röntgenstrahlen angewendet werden müssen. Außerdem können die Bilder in Echtzeit erzeugt werden, sodass die Beobachtung von physiologischen Abläufen wie etwa Atmung, Darmtätigkeit, Blutfluss oder Herzschlag möglich ist.
Möglichkeit der Schlaganfall-Erstversorgung direkt vor Ort durch Teilnahme an der integrierten Schlaganfallversorgung in der Region Südostbayern: sog. „Flying interventionalists“ (interventionell geschulte Neuroradiologen) können bei Bedarf luftgebunden mittels Hubschrauber zeitnah hinzugezogen werden.
Spezialisten
Klinik Landshut-Mitte
Klinik Landshut-Achdorf
Sprechzeiten & Kontakt
Klinik Landshut-Mitte
Klinik für diagnostische und interventionelle Radiologie
Chefarzt PD Dr. Hans-Peter Dinkel
Sprechzeiten der Ambulanz
Montag - Donnerstag 08:00 - 16:00 Uhr
Freitag 08:00 - 14:30 Uhr
Zentrale Radiologie-Anmeldung
Alle Untersuchungen
Montag - Donnerstag 07:30 - 16:00 Uhr
Freitag 07:30 - 14:00 Uhr
Kernspintomographie
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag 08:00 - 16:30 Uhr
Freitag 08:00 - 15:00 Uhr
Tel. 0871/975 102-20
Klinik Landshut-Achdorf
Institut für Radiologie
Chefarzt Prof. Dr. Konstantin Holzapfel
Sprechzeiten
Montag - Freitag 07:30 - 16:00 Uhr
Terminvereinbarungen sind auch online möglich:
Patienteninformationen für den Standort Landshut-Mitte
Sie brauchen für CT -Untersuchungen nicht nüchtern zu kommen; lediglich bei Untersuchungen des Bauchraums (CT Abdomen, CT Oberbauch) bitten wir Sie, nur ein leichtes Frühstück einzunehmen. Wenn in Ihrem Fall etwas anderes gilt, weisen wir Sie darauf hin.
Bei geplanter Kontrastmittelgabe:
- Wir benötigen aktuelle Blutwerte (v.a. Kreatinin und TSH basal). Falls Ihre Werte außerhalb der Norm liegen, nehmen Sie bitte vor der Untersuchung mit uns Kontakt auf.
- Achtung bei Diabetes (Zuckerkrankheit): Bitte setzen Sie metforminhaltige Präparate (nach Rücksprache mit Ihrem Arzt) zwei Tage vor der geplanten Untersuchung ab und nehmen Sie diese erst wieder zwei Tage nach der Untersuchung ein.
- Am Tag vor der Untersuchung sowie am Untersuchungstag sollten Sie ausreichend trinken.
Herz-Untersuchungen:
- Bitte beachten Sie die Hinweise zur Kontrastmittelgabe.
- Bitte verzichten Sie ab dem Vortag auf koffeinhaltige Getränke (Kaffee, Cola, schwarzer Tee usw.) und auf Tabakprodukte (Zigaretten).
- Die Einnahme Ihrer Herzmedikation besprechen Sie bitte mit dem zuständigen Kardiologen (in der Regel unsere Med. Klinik II).
Facettenblockade, Periradikuläre Therapie (PRT)
- Bitte bringen Sie aktuelle Blutwerte mit („kleines Blutbild“ und Gerinnungswerte).
- Blutverdünnende Medikamente (z.B. Aspirin, Heparin) sollten Sie mindestens sieben Tage vorher absetzen (gilt nur für periradikuläre Therapie (PRT)). Bitte besprechen Sie vorher mit Ihrem Hausarzt, ob die Präparate zwischenzeitlich abgesetzt werden dürfen.
- Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Therapie nicht mehr aktiv am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Wenn möglich, lassen Sie sich von einer Begleitperson fahren, alternativ planen Sie die Heimreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. mit dem Taxi.
Für Röntgenuntersuchungen brauchen Sie nichts Spezielles zu beachten.
Magen-Darm-Passage (MDP)
Zu dieser Untersuchung kommen Sie bitte absolut nüchtern (mindestens 12 Stunden vor der Untersuchung weder essen noch trinken). Sie sollten auch am Untersuchungstag nicht rauchen.
Kolon-Kontrast-Einlauf
Am Tag vor der Untersuchung sollten Sie, wenn möglich, den Darm abführen und nur leichte Kost (z.B. Suppe ohne Einlage, Weißbrot) zu sich nehmen. Verzichten Sie auch auf koffeinhaltige Getränke und auf Milch.
Bitte bleiben Sie am Untersuchungstag nüchtern (mindestens 12 Stunden vor der Untersuchung weder essen noch trinken)
Diabetiker: Bitte sprechen Sie uns bei Terminvergabe darauf an.
Defäkographie
Hierfür ist keine besondere Vorbereitung nötig, Sie brauchen nicht abzuführen und auch nicht nüchtern zu bleiben. Direkt vor der Untersuchung sollten Sie nochmals zur Toilette gehen (Stuhlentleerung).
Phlebographie
Wir benötigen aktuelle Blutwerte (v.a. Kreatinin und TSH basal).
Falls Ihre Werte außerhalb der Norm liegen, nehmen Sie bitte vor der Untersuchung mit uns Kontakt auf.
Achtung bei Diabetes (Zuckerkrankheit): Bitte setzen Sie metforminhaltige Präparate (nach Rücksprache mit Ihrem Arzt) zwei Tage vor der geplanten Untersuchung ab und nehmen Sie diese erst wieder zwei Tage nach der Untersuchung ein.
Am Tag vor der Untersuchung sowie am Untersuchungstag sollten Sie ausreichend trinken.
- Bei geplanten Routine-Mammographien sollte der Termin auf die ersten Tage nach der Menstruationsblutung gelegt werden.
- Bitte verzichten Sie am Untersuchungstag auf das Eincremen, Einpudern, etc. des Oberkörpers und verwenden Sie kein Deo. Viele Hautlotionen und Deos enthalten Partikel, die bei der Mammographie mit abgebildet werden und so den Befund verfälschen könnten.
Vakuum-Stanzbiopsie
Bitte bringen Sie aktuelle Blutwerte mit (Gerinnungswerte).
Blutverdünnende Medikamente (z.B. Aspirin, Heparin) sollten Sie mindestens fünf Tage vorher absetzen (nach Rücksprache mit Ihrem behandelnden Hausarzt).
Galaktographie
Keine spezielle Vorbereitung nötig, siehe auch Mammographie.
Für die Ultraschalluntersuchung des Bauchraums (Oberbauch, Abdomen) sollten Sie nüchtern sein und mindestens vier Stunden vor der Untersuchung nichts mehr trinken und auch nicht mehr rauchen.
Bei Untersuchungen des Abdomens bzw. Beckens ist es hilfreich, wenn Ihre Blase zur Untersuchung gefüllt ist, d.h. bitte nicht unmittelbar vor der Untersuchung zur Toilette gehen.
Ansonsten gibt es keine Besonderheiten.
Generell brauchen Sie nicht für die MRT nüchtern zu bleiben, außer für Untersuchungen des Bauchraums.
Bei geplanter Kontrastmittelgabe:
- Wir benötigen aktuelle Blutwerte (v.a. Kreatinin) sowie ihr aktuelles Gewicht und die Körpergröße. Falls Ihre Nierenwerte außerhalb der Norm liegen, nehmen Sie bitte vor der Untersuchung mit uns Kontakt auf.
- Am Tag vor der Untersuchung sowie am Untersuchungstag sollten Sie ausreichend trinken.
Falls Sie Beruhigungsmittel für die Untersuchung wünschen:
Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Gabe von Beruhigungsmitteln nicht mehr aktiv am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Wenn möglich, lassen Sie sich von einer Begleitperson fahren, alternativ planen Sie die Heimreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. mit dem Taxi.
Besonderheiten bei Untersuchungen des Bauchraums:
- MRCP (Gallengangsuntersuchung): Bitte bleiben Sie am Untersuchungstag nüchtern; Sie sollten mindestens 6 Std. vorher nichts mehr trinken (v.a. keine kohlensäurehaltigen Getränke) und keine Bonbons etc. lutschen.
- Bei Oberbauch bzw. Abdomen-Untersuchungen sowie Sellink (Dünndarmuntersuchung) sollten Sie am Untersuchungstag keine feste Nahrung zu sich nehmen.
Herz-MRT:
- Bitte verzichten Sie ab dem Vortag auf koffeinhaltige Getränke (Kaffee, Cola, schwarzer Tee usw.) und auf Tabakprodukte (Zigaretten).
- Die Einnahme Ihrer Herzmedikation besprechen Sie bitte mit dem zuständigen Kardiologen (in der Regel unsere Kardiologie).
Mamma-MRT:
- Die Untersuchung sollte im ersten Zyklusdrittel durchgeführt werden.
- Falls Sie Hormonpräparate einnehmen, sollte diese (nach Rücksprache mit Ihrem behandelnden Arzt) ggf. abgesetzt werden.
Kontraindikationen
- Magnetisierbare metallische Fremdkörper
- Nicht entfernbare elektrische Geräte (Herzschrittmacher, Defibrillator, Cochlea-Implantat, Nierenpumpe, …). MR-taugliche Schrittmacher können nur nach Rücksprache mit der Kardiologie untersucht werden.
- Künstliche Herzklappen, außer es handelt sich um explizit für MRT zugelassene Modelle.
Bitte immer entsprechende Produktinformationen mitbringen.
Patienteninformationen für den Standort Landshut-Achdorf
Während der Untersuchung wird Ihnen möglicherweise Kontrastmittel gespritzt. Dafür benötigen wir Ihre aktuellen Laborwerte (Kreatinin- und TSH-Wert). Diese sollten nicht älter als drei Monate sein. Sollte bei Ihnen eine Einschränkung der Nierenfunktion (Niereninsuffizienz) oder eine Kontrastmittelallergie bekannt sein oder, falls Sie sich unsicher sind, ob bei Ihnen eine Kontrastmittelgabe nötig ist, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0871/404-2805 (Mo-Fr von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr).
Bitte kommen Sie nüchtern zur Untersuchung (keine Nahrungsaufnahme in den 3 Stunden vor der Untersuchung. Trinken bis zu 1/2 Liter Wasser ist möglich).
Treffen auf Sie folgende Punkte zu:
- Sie sind Träger eines sensorgestützten digitalen Blutzuckermessgerätes
- Sie sind schwanger
- Sie sind immobil
- Sie leiden unter Klaustrophobie (Angst vor Enge, „Platzangst“)
- Sie sind unter 18 Jahre alt
- Sie wiegen über 130 kg
Dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0871/404-2805 (Mo-Fr von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr).
Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin Voraufnahmen und -befunde mit.
Wir möchten Sie bitten, sich bereits 15 Minuten vor dem eigentlichen Termin vor Ort einzufinden.
Sollten Sie Ihren Termin nicht einhalten können, sagen Sie bitte rechtzeitig, idealerweise 24 Stunden vor dem Termin ab.
Treffen auf Sie folgende Punkte zu:
- Sie sind Träger eines sensorgestützten digitalen Blutzuckermessgerätes
- Sie sind schwanger
- Sie sind immobil
- Sie leiden unter Klaustrophobie (Angst vor Enge, „Platzangst“)
- Sie sind unter 18 Jahre alt
- Sie wiegen über 130 kg
Dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0871/404-2805 (Mo-Fr von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr).
Sollten Sie einen
- Herzschrittmacher
- Defibrillator
- Event-Rekorder
- eine künstliche Herzklappe
- einen Neurostimulator
- einen Shunt
- ein Cochlea-Implantat
- oder sonstige, technische Gerätschaften
im Körper tragen, ist eine besondere Beratung notwendig. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0871/404-2805 (Mo-Fr von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr).
Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin Voraufnahmen und -befunde mit.
Wir möchten Sie bitten, sich bereits 15 Minuten vor dem eigentlichen Termin vor Ort einzufinden.
Sollten Sie Ihren Termin nicht einhalten können, sagen Sie bitte rechtzeitig, idealerweise 24 Stunden vor dem Termin ab.
Sollte bei Ihnen eine andere Untersuchung oder ein anderer Eingriff geplant sein, z. B. eine Untersuchung bzw. ein Eingriff im Bereich der weiblichen Brust oder etwa eine Nervenblockade (PRT), werden Sie individuell telefonisch beraten. Bei Nachfragen, etc. sind wir zudem gerne für Sie erreichbar unter 0871/404-2805 (Mo-Fr von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr).
Hier haben wir für Sie Ihre Röntgen/CT- oder MRT-Aufnahmen zum Download bereitgestellt:
